Hegefischen der umliegenden Vereine Neben dem 5-Dörfer-Fischen besteht auch die Möglichkeit bei Hegefischen der befreundeten Angelsportvereine aus der Region teilzunehmen. Die Hegefischen werden meistens im Rahmen der Fischerfeste der Vereine durchgeführt.
Ferienspaß-Programm der Gemeinde Bietigheim Der ASV Bietigheim beteiligt sich natürlich auch beim Ferienspaß-Programm der Gemeinde Bietigheim.
Unsere Termine 2022  5-Dörfer-Fischen  Rastatt				21.05. Ötigheim			04.06. Bietigheim			18.06. Muggensturm		16.07. Illingen (Zeltlager)	29.-31.07.  Kartenausgabe: 08:00 Uhr Fischen: 09-11:30 Uhr  Hegefischen befreundeter Vereine  Illingen  Ottersdorf  Eggenstein  Rastatt  Wintersdorf Hügelsheim Iffezheim  Plittersdorf  Au am Rhein  Bischweier   Sonstige Termine  Murgcup  Jugendleiter Fischen folgt (tbd)
Ihr habt Interesse bei uns mitzumachen, dann könnt ihr Euch jederzeit bei uns melden. Schreibt uns einfach eine Nachricht, wir melden uns dann bei Euch. Email: jugend@asv-bietigheim-1969.de
Das 5-Dörfer-Fischen Die Jugendabteilungen der umliegenden Angelsportvereine Bietigheim, Illlingen, Muggensturm, Ötigheim und Rastatt organisieren schon seit 1985 als gemeinsame Initiative das 5-Dörfer-Fischen. Hierbei trifft man sich im Laufe eines Jahres an den Fischgewässern der jeweiligen Vereine. Gedanke war und ist, dass die Jugendlichen der einzelnen Vereine auch die Möglichkeit erhalten andere Umgebungen, als das heimische Gewässer, kennen zu lernen. Da das Fischen in der Gruppe natürlich auch Spaß macht, kommt die Geselligkeit hier nicht zu kurz. Als Saisonabschluss findet ein uriges Zeltlager mit allen Teilnehmern statt.
Die Jugendabteilung hat einen besonderen Stellenwert innerhalb des ASV Bietigheim. Sie betreut unsere Jugendlichen und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und so will auch des Angeln erlernt sein. Hierbei gibt vieles zu beachten, um Freude an dem Hobby draußen in der Natur zu haben. Angeführt von unseren beiden Jugendleitern Patrick Ullrich und Raphael Kessel wird alles Notwendige erlernt, um den Angelsport erfolgreich ausüben zu können. Neben der Geräte- und Fischkunde werden bei Übungsfischen auch wertvolle Hinweise gegeben. Schnell entwickelt sich dabei auch das Verständnis, wie wichtig es ist unsere Natur sauber zu halten.
ASV Bietigheim e.V. 1969 Jugend